top of page

Wie baue ich am besten eine Webseite auf?

Eine Website repräsentiert ein Unternehmen und seine Marke. Es ist das Erste, was die Leute sehen, wenn sie Ihre Website besuchen. Sie werden sich einen Eindruck von Ihrem Unternehmen machen, basierend auf dem, was sie auf der Website sehen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Website zu erstellen – Sie können ein CMS, WordPress oder Squarespace verwenden. Wichtig ist, dass Sie sich darüber im Klaren sind, worauf Sie den Schwerpunkt Ihrer Website legen möchten, um auszuwählen, welche Art von Plattform Ihren Anforderungen am besten entspricht.


Um diese Aufgabe zu vereinfachen, haben wir die folgende Liste wichtiger Punkte zusammengestellt, die Sie beim Erstellen Ihrer Website beachten sollten.


Unterscheidungsmerkmale einer Website:

  • Die Form der Website bestimmt, worauf Benutzer Zugriff haben und wie sie damit interagieren können.

  • Überschriften sind ein wichtiger Aspekt einer Website, da sie den Inhalten Bedeutung und Ordnung verleihen und Besuchern helfen, leichter durch Ihre Website zu navigieren. Sie ermutigen Besucher auch, tiefere Seiten einer Website zu erkunden, indem sie den Inhalt in kleinere Teile unterteilen.

  • Schlüsselwörter werden von Suchmaschinen verwendet, um zu verstehen, worum es auf Ihrer Seite geht, daher ist es für eine optimale Leistung unerlässlich, dass Sie sie in Ihre Überschriften und andere relevante Stellen auf Ihrer Website aufnehmen

Der aktuelle Branchentrend des responsiven Designs sieht vor, dass alle Websites auf demselben Grundgerüst mit unterschiedlichen Skins, Layouts und Designs für spezifischere Zielgruppen aufgebaut sind. Hierbei ist es wichtig, dass die Webseite von allen Endgeräten genutzt werden kann, sowohl von einer Desktopversion bis hin zur mobilen Ansicht. Denn der Trend geht zu 90 % in Richtung mobile Anwendung, da immer mehr Menschen Webseiten vom Handy aus ansteuern.


Darüber hinaus kann es für einige Unternehmen vorteilhaft sein, eine Online-Marketingstrategie getrennt von ihrer Website-Content-Marketingstrategie zu verfolgen, um Geld zu sparen oder die Effektivität ihrer Kampagnen zu steigern.


Es ist wichtig, einen Plan zu haben, bevor Sie mit dem Erstellen einer Website beginnen.

Stellen Sie sich immer diese Fragen, bevor es losgeht:

  1. Was ist der Zweck dieser Seite?

  2. Was ist sein Hauptaugenmerk?

  3. Für wen ist es bestimmt?

  4. Welche Ziele soll diese Seite erreichen?

  5. Wie kann es diese Ziele am besten erfüllen?


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page